Immobilien in Kanarische Inseln kaufen

Buying Property in the Canary Islands

Kauf von Immobilien

Sind Sie auf der Suche nach Ihrem Traumhaus? Wir haben diesen Beitrag geschrieben, um Sie Nützliche Informationen rund um das Thema Kauf von Immobilien auf den Kanarischen Inseln erwarten können.

Unser breites Immobilienportfolio ermöglicht es uns, in einem großen Prozentsatz der Fälle eine schnelle Auswahl der besten Immobilienangebote zu gewährleisten, die an Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Unser erfahrenes Team von Anwälten und Vertretern verfügt über die lokalen Fachkenntnisse und Erfahrungen, um Sie von Anfang bis Ende durch das Kauf- und Eigentumsübertragungsverfahren zu begleiten und sicherzustellen, dass wir jeden Schritt mit Ihnen zusammen erledigen.

In the last year, the world-wide pandemic has made travel a difficult experience. On the positive side however, it has led to several clients selling their properties and there are undoubtedly more bargains about.

Unser mehrsprachiges Personal stellt sicher, dass alle Wohnungseigentumsgebühren, IBI und Steuern auf dem neuesten Stand sind, während unser Team von hauseigenen Anwälten und juristischen Mitarbeitern unsere Kunden während des Besuchs im Rathaus vertritt oder unterstützt, Urkunden beim Notar zu unterschreiben und über lokale Gesetze zu beraten.

Im Rahmen eines speziellen Services, der im letzten Jahr entwickelt wurde, bietet Viking die Buchung und Organisation von Immobilienbesichtigungen an, die den aktuellen Reisebeschränkungen entsprechen und kann sogar virtuelle Zoom-Besichtigungen arrangieren.!!!

Viking wird sich bei der Buchung von Flügen und 4- 5 Sterne stark vergünstigten Unterkünften kümmern. Im Falle eines Umzugs können wir sogar den ganzen Stress des Umzugs ins Ausland übernehmen, indem die Umzugsunternehmen und Haustierkuriere für sie organisieren.

Kosten, die mit dem Kauf einer Immobilie auf den Kanarischen Inseln verbunden sind.

Es ist wichtig zu verstehen, welche Kosten und Steuern beim Kauf einer Immobilie auf den Kanarischen Inseln anfallen, da sie sich zwischen den Inseln, dem Festland und den verschiedenen Ländern unterscheiden.

Kanarische Inseln

Kaufpreis

Der Kaufpreis ist der Betrag, den die Immobilie ohne Steuern oder entsprechende Mehrwertsteuer kostet, was auf den Kanarischen Inseln IGIC genannt wird.

IGIC

Ist der allgemeine Steuersatz der Grunderwerbssteuer und liegt momentan bei 7 %. (die Mehrwertsteuer auf dem spanischen Festland beträgt 10 %).

Notargebühren

In der Regel kann man etwa zwischen 700 und 1000 Euros berechnen, um eine grobe Idee zu haben, wie die Gebühren sich belaufen werden.

Grundbuchsgebühren

Diese Kosten betragen im Durchschnitt 3 Viertel der Kosten der Notargebühren.

Steuermarke

Im Falle eines Neubaus beträgt die Stempelsteuer nur 1% des Kaufpreises.

Im Durchschnitt betragen die zu zahlenden Gebühren 9% auf den Verkaufspreis.

NIE-Nummer erhalten

Die NIE dient ausländischen, d.h. nicht spanischen Staatsangehörigen zugleich als Steueridentifikationsnummer, Número de Identificación Fiscal (NIF). Die NIE muss bei jeglichen Anträgen, Erklärungen und Formalitäten gegenüber spanischen Behörden immer angegeben werden.

Nächster Beitrag

Spanische Immobilienverträge

Compare listings

Vergleichen
Error: Inhalt ist geschützt !!

Buying Property in the Canary Islands

Buying Property in the Canary Islands

Buying Property

Are you looking to buy your dream home? We have written this post to inform people or what to expect when buying property in the Canary Islands.

Whether you are a first-time buyer looking to upgrade or searching for a retirement home, investment opportunity or an off-plan project, you will find what you are looking for in the Viking Real Estate Portfolio.

Our experienced team of lawyers and agents have the detailed local knowledge to guide you through the buying and conveyancing process from start to finish and are with you every step of the way.

In the last year, the world-wide pandemic has made travel a difficult experience. On the positive side however, it has led to several clients selling their properties and there are undoubtedly more bargains about.

Our multilingual staff can ensure all maintenance, IBI and property taxes are up to date and our team of In-house lawyers and legal staff will represent or assist our clients every step of the way in visiting the Council, (Ayuntamiento) signing Deeds in the Public Notary and navigating all local Laws.

As part of a special service developed over the last year, Viking offers to book and organise Real Estate Inspection visits which comply with current travel restrictions and can arrange digital Zoom Viewings.!!!

Viking’s Travel arm will assist with securing relative paperwork, booking flights, offering discounted 4- and 5-star hotel and resort accommodation and should your dream property become more permanent, will even take all the stress out of moving abroad with its unique relocation services, including passports and travel for your pets!

Costs involved in buying property in the Canary Islands.

It is important to understand what costs and taxes are involved when buying property in the Canary Islands, as they differ between islands, mainland, and various countries.

Canary Islands

Purchase Price

The purchase price is the amount that the property costs without taxes or equivalent VAT which in the Canary Islands is called IGIC.

IGIC

This is the VAT in the Canary Islands, the rate to apply to the purchase price. In the Canary Islands this is set at 7% (Mainland Spain’s VAT is 10%)

Notary Fees

This depends on the price of the property but is between 700 euros and 1000 Euros.

Land Registry Fees

This cost on average is 3 quarters of the cost of the Notary fees.

Stamp Duty

For a new building, the stamp duty is only 1% of the purchase price.

On average, the fees payable will be 9% on top of the sales price.

Obtaining your NIE number.

The NIE number is a tax number in Spain for foreigners. You need this number to be able to register your purchase in the land registry office and pay your taxes. This number is also needed to arrange your contract with service suppliers such as water, electricity, telephone, and other services and also to open a bank account.

Compare listings

Compare
error: Content is protected !!